Immer wieder ein magischer Moment: Das Filmmaterial ist strukturiert und die Kundenvorstellungen sind besprochen. Und die Timeline wartet darauf, dass diese Geschichte erzählt wird...

Als Filmemacher geht mein Verständnis von Postproduktion über das Handwerk von

Schnitt, VFX, Farbkorrektur, Animation und Sound-Design hinaus. Sie ist für mich die

inhaltliche Fortführung von Konzeption und Dreh, denn erst im Schnitt entsteht der

Zusammenhang aller Zutaten.

Und zu keinem anderem Zeitpunkt nimmt man so konkret Einfluss auf das Zuschauererlebnis

wie in der Postproduktion. Der Verantwortung bin ich mir bewusst: Ich möchte Filme abliefern,

die mit ihrer Geschichte und Erzählweise begeistern und berühren...

DIREKT

ZUM SHOWROOM

GENAUES SICHTEN

Ihr habt viel Zeit und Geld in eure Filmaufnahmen investiert. Dementsprechend genau und umfassend sichte ich das Material. Damit im weiteren Verlauf alle Szenen sortiert und nur einen Klick entfernt sind, lege ich eine umfangreiche Inhaltsstruktur an. Final Cut Pro X bietet hier unübertroffene Möglichkeiten.

AUS EINER HAND

Die Postproduktion eines Film ist ein vielschichtiger Prozess mit inhaltlichen, kreativen und technischen Herausforderungen.

Durch die Erfahrung aus über zehn Jahren Schnitt arbeite ich sehr eigenverantwortlich. Inhaltliche Entscheidungen, die Kenntnis des Filmmaterials und ein Feingefühl für Stimmung und Atmosphäre bedingen sich und werden bei mir aus einer Hand bedient.

 

Neben dem Schnitt biete ich Euch alle weiteren Aspekte eines erfolgreichen Films an:

Animation, Motion Tracking, VFX, Color Grading, Musikrecherche, Sound-Design und Tonmischung.

(Natürlich können bei Bedarf auch einzelne Leistungsbereiche ausgelagert werden.)

Vorteil: keine Reibungsverluste, sondern effizientes Schaffen aus einem Guss.

EFFIZIENTER WORKFLOW

Mit meiner erstklassigen technischen Ausstattung kann ich einen reibungslosen, sicheren und schnellen Workflow garantieren, auch bei herausfordernden Projekten mit großer Datenmenge und hohen Datenraten.

ZUSAMMENARBEIT 2.0

Um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren, arbeite ich von meinem eigenen Büro aus.

Eure Daten gelangen per Festplattenversand oder Upload zu mir.

Der Vorteil: Ihr könnt Eure Schnittplatzkapazitäten für andere Projekte einplanen.

 

Natürlich ist auch ein reger Austausch über den Filmfortschritt wichtig. Zusätzlich zu den üblichen Kommunikationsmitteln biete ich Euch mit Frame.io einen bequemen und eleganten Weg an, den aktuellen Filmstatus zu besprechen und zu dokumentieren. 

MOTORSPORT

 

DTM Season Movie 2017

Der offizielle Rückblick zur DTM  Saison 2017:

„We love DTM".

Konzeption

Redaktion

Postproduktion

Konzeption

Konzeption

MUSIK

TV

Postproduktion

Race of Champions

Barbados

Ausschnitt aus der 52-minütigen Reportage

über „Race of Champions“ auf Barbados

DIT

Postproduktion

Joe Bonamassa -

Live at the Royal Albert Hall 

Die offizielle Konzert-Blu-ray zur Tour de Force von Joe Bonamassa - Live in London 

Konzeption

Konzeption

Redaktion

Postproduktion

Olympiarekordsieger

Ole Einar Bjørndalen

Ole Einar Bjørndalen im Porträt.

Konzeption

Konzeption

PORTRÄT

Postproduktion

Viano Vision Diamond

„A Diamond in Shanghai" - Lifestylefilm

AUTOMOTIVE

Postproduktion

ARRI Lighting Showreel -

Behind the Scenes

A glimpse behind the scenes on ARRI

Lighting's new showreel

BEHIND THE SCENES